Dez. 2016 - Noch

 Noch Fachhandelspartner Nr. 1 des Jahres 2016

 

Nach sieben Jahren erreicht NOCH ein zweites Mal den Gesamtsieg im Leistungsspiegel Modellbahn/Zubehör in der Umfrage von „markt intern“.

Alle zwei Jahre führt das unabhängige Fachblatt „markt intern“ der Branche Spielwaren/Modellbau/Kreativ eine Umfrage unter ca. 3.500 Spielwaren- und Modellbahn-Fachhändlern durch. Das Ziel dieser Umfrage in Deutschland, Österreich und der Schweiz ist es, den fachhandelstreusten Modellbahn-Zubehörhersteller zu ermitteln. Bewertet wurden dabei die vier Bereiche „Produktpartnerschaft“, „Ertragspartnerschaft“, „Vertriebspartnerschaft“ und „Fachhandelspartnerschaft“ der Lieferanten.

Die Marke NOCH konnte in allen vier Partnerschaften punkten und jeweils den ersten Platz holen. Dadurch sicherte sich das Unternehmen aus dem Allgäu gleichzeitig den Gesamtsieg und erreichte eine hohe Durchschnittsbewertung in allen Partnerschaftssparten rund um Produkt, Vertrieb, Ertrag und Fachhandel.

 

In seiner Rede zur Auszeichnung hat „markt intern“ Chefredakteur Oliver Knoll das von NOCH entwickelte "Fachhandels-Online-Konzept mit fairer Einbindung der Modellbahn-Händler als ausschlaggebendes Argument für diese hohe Anerkennung“ hervorgehoben. NOCH ist nach wie vor der einzige Hersteller der Modellbau- und Spielwarenbranche, der Teile der eigenen Online-Umsätze als Provision an Fachhändler ausbezahlt und damit den stationären Fachhandel in Zeiten des immer intensiveren Wettbewerbs mit den Internet-Shops finanziell stärkt.

 

Die Urkunde mit dem Doppeltitel „Gesamtsieger des Leistungsspiegels Modellbahn/Zubehör“ und als „Fachhandelspartner Nr. 1 des Jahres 2016“ überreichte Oliver Knoll dem NOCH Team am 22. November 2016 am Firmensitz in Wangen im Allgäu.